Unser Reisetagebuch

In unserem Tagebuch wollen wir die schönsten Augenblicke unserer Reisen festhalten. Wir freuen uns jederzeit über Fragen zu unserer Reise und geben gern weiter Auskunft. Am besten erreicht man uns über das Kontaktformular.

USA Westküste

Im Jahr 1996 habe ich im Rahmen einer 10-tägigen Studienreise der Dertour-Akademie Eindrücke der Westküste der USA erhalten. Unsere Rundreise startete in Los Angeles. Ein Rundgang auf der Shoppingmeile Rodeo Drive, Staunen über das Villenviertel Beverly Hills, ein Besuch der Universal Studios sowie Entspannung am berühmten Venice Beach gehörten zu den beindruckenden Programmpunkten. Per Inlandsflug ging es weiter nach San Franciso, einer der schönsten Städte der USA.  Auf dem Programm standen hier die Besichtigung der Golden Gate Bridge, eine Fahrt mit den Cable Cars und der Besuch von Fishermans`s Wharf. Das sind nur kurze Ausschnitte der beindruckenden Tour. Gerne stehe ich Ihnen bei Ihrer Reiseplanung mit weiteren Ideen und Informationen zur Seite.

Höhepunkte Indiens

Im Rahmen einer Studienreise vom Meiers Weltreisen durfte ich die Höhepunkte Indiens bestaunen. Die Rundreise startete in Delhi. Per Bus ging es dann weiter nach Agra, der Stadt, die für Kunst- und Kulturbegeisterte viel zu bieten hat. Höhepunkt hier war aber eindeutig das wohl berümsteste Bauwerk Indiens, das Taj Mahal. Neben dem Elefantenreiten in Jaipur, dem Palast der Winde und der Besichtigung des grössten Minaretts Indiens, dem Qutab Minar,  standen noch viele weitere Höhepunkte auf dem Rundreiseprogramm. Gerne berichte ich Ihnen bei Ihrer Indienreiseplanung von meinen weiteren Erfahrungen.

Südafrika

Südafrika ist bisher eingentlich meine "Lieblingsreise". Auch im Rahmen einer Dertour-Akademie Studienreise durfte ich einige Höhepunkte des Landes kennenlernen. Von Johannesburg aus ging es direkt per Bustour über die Drakensberge in den Krüger Nationalpark. Mit einer Übernachtung in einer Safari Lodge und einer Wildbeobachtunsgfahrt kam richtiges Safari-Flair auf.




Kanarische Inseln